Werde auch DU Teil unseres Teams

Das ComTel Systemhaus ist ein herstellerunabhängiger Spezialist für modernste Telekommunikations- und Informationstechnologien.
Mit unseren Geschäftsbereichen Kommunikationslösungen, Alarmierungssysteme und Netzwerklösungen decken wir alle Gebiete eines Systemhauses ab. Um auch in Zukunft immer einen Schritt weiter zu sein, sind wir auf der Suche nach talentierten und begeiste­rungsfähigem Nachwuchs.

Im Vergleich zu Großkonzernen stehen bei uns die persönliche Einarbeitung und die fachlich angeleitete Mitarbeit an erster Stelle. In kleinen Teams lernt man bei uns zu Beginn der Ausbildung die interne Abläufe in den verschiedenen Abteilungen, sowie unser Produktportfolio kennen.
Danach begleiten unsere Auszubildenden die erfahrenen Kollegen bei Kundenterminen vor Ort, wobei berufsspezifische und praxisbezogene Erfahrungen gemacht werden können. Die meisten Auszubildenden implementieren ab der Hälfte des zweiten Ausbildungsjahres kleinere Systeme bereits eigenständig oder arbeiten aktiv im Innendienst mit. Alle anderen ausbildungsrelevanten Themen werden über das duale
Bildungssystem der Berufsschule abgedeckt.

Unsere Ausbildungsplätze ab August 2018

IT Systemelektroniker/in (Gelnhausen)

IT Systemelektroniker/in (Gelnhausen)

Fachinformatiker/in (Gelnhausen)

Fachinformatiker/in (Gelnhausen)

IT Systemelektroniker/in (Waghäusel)

IT Systemelektroniker/in (Waghäusel)

Kauffrau/Kaufmann Für Büromanagement (Waghäusel)

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (Waghäusel)

Kaufmann/frau Für Büromanagement (Gelnhausen)

Kaufmann/frau für Büromanagement (Gelnhausen)

Erfolgsgeschichten unserer Azubis

Vom Praktikant zum Marketing

Im Jahr 1999 war ich der erste Praktikant im neu gegründeten Unternehmen. Danach folgte die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und schließlich die Festanstellung im Bereich des internen und externen Marketings. Mittlerweile leite ich diese abwechslungsreiche Abteilung mit großer Freude und bin froh Teil eines großartigen Teams zu sein.

Julian Baader (Marketing)

Kaufmann für Büromanagement

Nach meinem Schulabschluss wollte ich direkt ins Berufsleben einsteigen. Da mich das Berufsfeld der Bürokommunikation schon immer reizte, habe ich mich um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Büromanagement bei ComTel beworben.
Bereits zu beginn meiner Ausbildung lernte ich durch aktives Mitarbeiten im Team die umfangreichen Schwerpunkte kennen und bekam einen direkten Einblick in den Berufsalltag. Die abwechslungsreiche Arbeit in einem kollegialen Team macht mir extrem viel Spass. Im Mai werde ich meine Ausbildung mit der Prüfung abschließen und ab dann vollzeit bei ComTel arbeiten.

IT-Systemelektroniker mit Spezialaufgaben

In diesem Jahr habe ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen. Bereits seit einigen Monaten habe ich mich auf den Bereich “Multimedia Contact Center”, eine immer öfter eingesetzte moderne Kommunikationslösung, spezialisiert. Mit dieser Sonderqualifikation betreue ich nun Großkunden nahezu selbständig und bin damit zu einem festen Teil der ComTel-Technikermannschaft geworden. Das eigenständige Arbeiten und die Fokusierung auf moderne Lösungen im Bereich der Kommunikation machen nicht nur Spaß, sondern bieten mir auch weitgefächerte Zukunftsperspektiven.

Du hast Interesse an einer Ausbildung bei ComTel?
Du möchtest dir bei einem Praktikum einen ersten Einblick verschaffen?
Du würdest gerne bei einem BA-Studium Berufserfahrung sammeln?

DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!
Schick uns deine Bewerbung, wir freuen uns auf DICH.

widgetmenueteaser_fernwartung