Wilhelmshoehe

Projekt: MiVoice Office 400 Virtual Appliance und Alarmserver

In Sichtweite des Kasseler Bergparkes Wilhelmshöhe mit seiner über allem ragenden Herkules Statue haben wir in einer Klinik für Ganzheitsmedizin und Naturheilkunde erfolgreich ein Projekt im Bereich Alarmierung und DECT Kommunikation abschließen können.

Die an uns herangetragene Aufgabenstellung umfasste neben der Erneuerung der Kommunikationsinfrastruktur für Verwaltung und Patienten auch die Einführung einer flächendeckenden, mobilen Sprach- und Alarmierungslösung. Diese soll dazu dienen die Sicherheit zu erhöhen und Arbeitsabläufe und –wege zu vereinfachen.

Nach Ausarbeitung von verschiedenen Lösungskonzepten, entschied sich der Kunde für eine DECT Lösung mit angebundenen Alarmserver. Neben der deutlich verbesserten Inhouse-Kommunikation, bietet die Lösung die Möglichkeit, Alarme von Schwesterruf- und Brandmeldesystemen zu übermitteln und über Sprachmitteilungen spezielle Notfallteams zu alarmieren.
Umgesetzt wurde das Konzept mit dem Kommunikationsserver MiVoice Office 400 Virtual Appliance und Alarmserver aus dem Hause Mitel. Um die Umschaltzeiten so gering wie möglich zu halten, wurden die über 900 Ports und die DECT Infrastruktur weitestgehend parallel installiert.
Ein zufriedener Kunde und eine mängelfreie Abnahme beweisen einmal mehr, dass ComTel Systemhaus der Partner für individuelle Kommunikationslösungen ist.

Weitere Informationen zu unseren Kommunikationslösungen finden Sie auf unserer Webseite:
https://www.comtel-systemhaus.de/leistungen/itk-systeme/

widgetmenueteaser_fernwartung