innovaphone myApps - mehr als nur ein Unified Communications Client
Bei innovaphone erhalten Sie mit der universellen Arbeits- und Kommunikationsplattform myApps alles in einem – vielfältige Telefonie-Funktionalitäten plus eine komplette Unified Communications-Lösung. Video, Presence, Chat, Office Integration und mobile Integration sowie Application Sharing und Conferencing machen aus der IP-Telefonanlage innovaphone PBX eine ausgereifte Kommunikationskomplettlösung. Alle wichtigen Hilfsmittel, die zur komfortablen Erledigung der täglichen Arbeit benötigt werden, finden sich in einer einheitlichen Oberfläche wieder. innovaphone myApps umfasst Apps zum Kommunizieren, Arbeiten und Administrieren und ist im vollen Umfang sowohl On-Premises als auch aus der Cloud erhältlich.


KONVERGENT
Durch Modularität, moderne Browsertechnologien und ein responsives Design ist myApps besonders flexibel und auf jedem Device verfügbar – egal ob Smartphone, Laptop, Tablet oder Desktop-PC. Der Verwendung auf verschiedensten Plattformen mit unterschiedlichen Displaygrößen steht nichts im Wege. Alle Anwendungen sind mit myApps stets im Zugriff – und das von überall aus.


(R)EVOLUTIONÄR
myApps liegt ein evolutionärer Ansatz zugrunde: eine 100%-ige Integration in die innovaphone PBX. Schon bisher war auf den innovaphone VoIP-Gateways im edlen Edelstahlgehäuse eine komplette Telefonanlage sowie eine UC-Lösung enthalten. Mit myApps wird der Funktionsumfang um eine beliebige Anzahl von Anwendungen erweitert.
Die Umstellungsgeschwindigkeit bestimmt der Kunde. Eine sanfte Migration ist daher weiterhin mit innovaphone möglich. Zudem ist myApps sowohl aus der Cloud als auch On-Premises verfügbar.


FLEXIBEL
In der myApps-Entwicklungsumgebung können Technologiepartner sowie andere Entwickler problemlos eigene Apps entwickeln. Mit der vollkommen offenen und erweiterbaren myApps Plattform stehen ihnen alle Ressourcen zur Verfügung, die Sie für die Programmierung einer App benötigen. Sie haben Zugriff auf alle Schnittstellen und Protokolle, die auch von den innovaphone-Entwicklern verwendet werden.


VEREINFACHT
Durch innovaphone myApps wird die Bedienung, die Installation sowie die Wartung gravierend vereinfacht. Administratoren haben zahlreiche Vorteile: Das Installieren, Konfigurieren und Überwachen einer innovaphone PBX wird um Vieles einfacher und komfortabler. Das gilt nicht nur für die innovaphone PBX selbst, sondern auch für alle Endgeräte, die in die Infrastruktur mit eingebunden sind, ob On-Premises oder in der Cloud.
innovaphone myApps: Apps für eine effiziente Zusammenarbeit im Überblick
Profile
Mit dieser App hat der Benutzer die Möglichkeit sein Benutzerkonto individuell zu konfigurieren. Ein Profilbild, die Emailadresse, das Passwort sowie der Benutzername können hier eingestellt werden. Im Datenschutzfilter können (für andere Benutzer, Gruppen und Domains) persönliche Daten sichtbar gemacht werden. Desweiteren hat der Benutzer die Möglichkeit, Mobility und Rufumleitungen einzustellen. Der Benutzer hat weiterhin die Möglichkeit, Gruppen beizutreten oder zu verlassen und die Liste der registrierten Telefone zu bearbeiten. Auch das eigene Benutzerkonto kann mit dieser App gelöscht werden.

Users
Diese App zeigt alle Teilnehmer an der PBX an. Durch das Auswählen eines Teilnehmers kann man mit diesem ganz einfach einen Chat starten, einen Anruf tätigen oder eine E-Mail schreiben. Zusätzlich kann der ausgewählte Teilnehmer mit dem Home Button an den eigenen Homescreen angefügt werden.
Durch den Datenschutzfilter kann individuell entschieden werden, ob man in dieser App angezeigt werden möchte oder nicht.

Contacts
Die Contacts App entspricht einem Firmenadressbuch. Über ein Suchfeld kann hier nach Kontaktdaten gesucht werden - dies kann per Eingabe von Namen, Firmennamen oder Telefonnummer geschehen. Über ein Icon werden alle Details zu diesem Kontakt wie beispielsweise Anschrift, E-Mail oder Position sichtbar. Außerdem werden alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme angeboten. Die Suchabfragen werden in der Phone und der Chat App zur Verfügung gestellt.

Time Switch
Die Time Switch App bietet die Möglichkeit für beliebige PBX-Funktionen wie Nachtschaltungen und Rufumleitungen eine automatische Zeitsteuerung einzurichten oder manuell ein- und auszuschalten.

Recordings
Diese App ist ideal für kritische Anwendungen geeignet, wenn beispielsweise ein Telefongespräch vertragsbindend oder der Mitschnitt von Gesprächen notwendig ist.
Mit der Recordings App können alle gewünschten Gespräche in verschiedenen Varianten aufgenommen werden, ganz egal ob es sich um eingehende oder ausgehende Anrufe handelt. Dies können komplette Anrufe, nur geschäftliche Anrufe, bestimmte Abschnitte eines Anrufs, manuell oder automatisch markierte Anrufe oder Drohanrufe sein. Der Start der jeweiligen Aufzeichnung kann dabei direkt am Endgerät ausgelöst werden.

Reports
Mit dieser App können über individuell konfigurierbare Filter flexible Abfragen zur Telefonie wie beispielsweise sortiert nach Ländern, Abteilungen oder Personen, erstellt werden. Ebenso ist es möglich, eine gezielte Auswertung nach bestimmten Uhrzeiten oder Zeiträumen zu erstellen. So kann eventuellen Engpässen frühzeitig entgegengesteuert werden und Ihr Unternehmen bleibt in punkto Telefonie optimal ausgelastet. Die Ergebnisse können in verschiedene Dateiformate exportiert und auf diese Weise weiterverarbeitet werden.

