Estos Newsimage

Unified Communications & CTI: Westcon Convergence und ESTOS intensivieren ihre Zusammenarbeit

Mönchengladbach, 15. April 2013
– Im Bereich konvergenter Kommunikationslösungen werden der Value Added Distributor Westcon Convergence  und der unabhängige Unified Communications-Softwarehersteller ESTOS aus Starnberg ihre Kooperation zukünftig weiter ausbauen. Bereits seit fast zwei Jahren arbeiten beide Unternehmen erfolgreich zusammen – die ESTOS Softwarebausteine für Unified Communications & CTI passen optimal in das Produktportfolio des Distributors aus Mönchengladbach. Gemäß dem Motto „ein starkes Duo“ planen ESTOS und Westcon in den kommenden Wochen ein umfassendes Schulungsangebot und attraktive Fachhandelsaktionen, um speziell die Avaya Reseller zu adressieren.

Als Avaya DevConnect Partner bietet ESTOS die Unified Communications- & CTI- Lösungsbausteine ProCall Enterprise und das MetaDirectory, die sich reibungslos mit den Avaya Kommunikationslösungen Avaya Aura Communication Manager und der Avaya IP Office einsetzen lassen. Speziell für den Avaya Aura Communication Manager hat ESTOS mit der ECSTASerie einen eigenen TAPI-Treiber entwickelt (verfügbar ab Version 4.2). Auch mit der Avaya IP Office, dem Telefonsystem für den Mittelstand lässt sich ProCall Enterprise perfekt einsetzen – die zeitnahe Zertifizierung ist geplant.

———————
Die kombinierten Lösungen werden bereits heute von vielen Avaya Business Partnern und Westcon Convergence Kunden erfolgreich in Projekten implementiert, so beispielsweise vom ComTel Systemhaus. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Philippsburg und acht weiteren Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz ist spezialisiert auf Avaya IP Office Projekte und ist von Avaya soeben zum erfolgreichsten IP Office Partner 2013 ernannt worden. Holger Bachert, Geschäftsführer bei ComTel Systemhaus ist insbesondere von der Kombination ESTOS / Avaya begeistert: „Wir arbeiten seit circa zwei Jahren mit den ESTOS Produkten. Mittlerweile ist es so, dass bei einer großen Mehrheit unserer Avaya IP Office Projekte für UC- oder CTI-Leistungsmerkmale ProCall Enterprise verbaut wird. Unsere Kunden profitieren insbesondere von Funktionen wie der Hotkey-Wahl, der schnellen und intuitiven Weiterleitung von Gesprächen sowie der standortübergreifenden Präsenz-Anzeige, d.h. auch über mehrere Standorte hinweg ist für Kollegen ersichtlich, ob ein gewünschter Gesprächspartner gerade erreichbar ist. Als weiteres Plus ist noch hervorzuheben, dass quasi fast jede Datenbank an ProCall Enterprise anzubinden ist, so dass eine Rufnummernauflösung möglich wird oder aber ein gewünschter Kontakt samt allen wichtigen Details sofort gefunden wird!“
———————

ProCall Enterprise von ESTOS ist eine Unified Communications-Lösung für mittelständische Unternehmen, die Merkmale wie klassische CTI, Instant Messaging, Office Integration, Collaboration (internes Desktop Sharing) sowie Präsenz-Management bietet. Zusätzlich bietet das Vernetzungskonzept der Federation den sicheren Austausch von Präsenz-Informationen und über die bisherige Unternehmensgrenze hinweg.

Für die Kombination ESTOS / Avaya hat sich kürzlich auch der Landwirtschaftsverlag in Münster entschieden. Stand heute sind die Windows und Mac Arbeitsplätze von circa 500 Mitarbeitern mit ProCall Enterprise und einem Telefonie-System von Avaya ausgestattet.

Um zukünftig die Avaya Reseller bei der Vermarktung der kombinierten Lösung noch stärker zu unterstützen, starten Westcon und ESTOS unter dem Motto „ein starkes Duo“ in das Frühjahr. Die geplanten Aktionen und insbesondere die Vorteile für den Fachhandel erläutert Jörg Nüsken, Business Development Manager bei Westcon Convergence: „Mit ESTOS können wir den Avaya Business Partnern echte Mehrwerte und zusätzliche Margenoptionen bieten. Um diese zu adressieren, werden wir gemeinsam mit ESTOS umfassende Schulungen – online und vor Ort –  sowie spezielle Fachhandelsaktionen, beispielsweise mit erweiterten Händlerlizenzen bieten!“.

Für interessierte Avaya Reseller findet die erste Schulung in Kooperation mit ESTOS am 18. Juni 2013 statt. Der Schulungsort wird noch bekanntgegeben. Darüber hinaus sind spezielle Fachhandelslizenzen (bestehend aus 25 Lizenzen ProCall Enterprise und dem MetaDirectory) mit einer verlängerten Nutzungsdauer von 90 Tagen im Zeitraum Mai bis Juli 2013 erhältlich.

Über Westcon

Westcon Convergence ein Unternehmensbereich der weltweit tätigen Westcon Group Inc., ist ein Value Added Distributor führender Produkte aus den Bereichen der Netzwerktechnologie und Telefonie, Internet-Zugangstechnik und Netzwerksicherheit. In diesen Bereichen arbeitet Westcon Convergence mit führenden Herstellern zusammen und bietet Fachhandelspartnern eine umfassende Palette von Connectivity Lösungen an, einschließlich der Produkte und Serviceleistungen für LAN und WAN, Konvergenztechnologie, Kommunikationstechnologie, Remote Access, Internet und e-Business, Virtual Private Networks, Wireless LAN sowie Netzwerksicherheit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.de.westcon.com

QUELLE: http://de.convergence.westcon.com/content/news/estos-uc

Der offizielle WerbeFlyer der Firma ESTOS:
pdf_download

widgetmenueteaser_fernwartung