Weihnachts-Spendenaktion 2015 an „die Waldpiraten“

Im letzten Jahr haben wir uns entschieden, in der Weihnachtszeit auf Kunden- und Mitarbeitergeschenke zu verzichten. Stattdessen wollten wir erneut ein soziales Projekt finanziell unterstützen. Hierbei fiel unsere Wahl auf das „WaldpiratenCamp“ in Heidelberg. Dieses Camp der deutschen Kinderkrebsstiftung bietet Kindern im Alter zwischen 9 und 15 Jahren (sowie deren Geschwistern) eine Ablenkung von ihrem Krankheitsalltag und nimmt die Kinder mit auf eine spannende Reise.

Zwischen Blockhütten und Hochseilgarten, umgeben von idyllischem Wald- und Bergpanorama, können die Kinder am Lagerfeuer, beim Volleyball oder in einem der gemütlichen Gruppenräume ihren Alltag vergessen. Ein großes Team aus Pädagogen, Studenten und medizinischem Fachpersonal denkt sich immer wieder interessante Themen und großartigen Aktionen aus, um die Kinder und Jugendlichen tagtäglich aus dem Alltag zu entführen.gaib_bachert_spende_2016

Am 17.05.2016 hatten wir nun die Möglichkeit uns vor Ort ein eigenes Bild vom Camp und der großartigen Arbeit der Betreuer zu machen.  Die pädagogische Leiterin, Frau Geib, empfing uns bereits vor dem läuten der Frühstücksglocke und bot uns eine kleine Führung durch die Anlage und die einzelnen Gebäude.
Dies bestätigte uns endgültig in der Entscheidung, dieses Projekt in diesem Jahr mit unserer kleinen Spende zu unterstützen.
Vielen Dank an alle Betreuer und Betreuerinnen des Walpiratencamps für ihr überwältigendes Engagement und das Bestreben den Kindern neue Perspektiven zu bieten und ihnen täglich neuen Mut zu machen.
So konnten wir uns mit eigenen Augen davon überzeugen, dass jeder Cent unserer Weihnachtsaktion optimale Verwendung finden wird.
Wer gerne weitere Informationen zum Waldpiratencamp haben möchte, findet diese unter folgendem Link:  http://www.waldpiraten.de