Es geht endlich los – Der Spatenstich am neuen Standort Waghäusel

Nachdem unser Hauptstandort in Philippsburg aufgrund akuten Platzmangels aus allen Nähten zu brechen drohte, wurde vor 10 Monaten die Entscheidung getroffen, nach einem für unsere Zwecke geeigneten Standort für einen Neubau Ausschau zu halten.
Die intensive Suche fand dann schließlich im benachbarten Waghäusel (Ortsteil Wiesental) ihr Ende, wo ein Grundstück von ca 2300 qm² als zukünftiger Firmensitz auserkoren wurde.

Gemeinsam mit der Firma Harsch Bau GmbH & Co KG wurde ein Konzept für diesen Neubau erarbeitet, welches sowohl von der Sparkasse Hochrhein als auch der Stadtverwaltung Waghäusel anstandslos und kompetent unterstützt wurde.
So wird den Mitarbeitern des bisherigen Standortes Philippsburg ca ab Juni 2018 ein großer Bürokomplex mit Lagerräumen, Konferenzräumen, Sozialräumen sowie einer großen Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung stehen und ein optimales Arbeitsumfeld bieten.

Am 19.09.2017 um 11.00 Uhr war es dann soweit. Gemeinsam mit Vertretern des Bauträgers, unseren 3 Geschäftsführern, sowie dem Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Waghäusel, Walter Heiler, wurde der offizielle Spatenstich auf dem neuen Grundstück feierlich vollzogen.
Nach kurzen Ansprachen wurde unter den gespannten Augen der anwesenden ComTel-Mitarbeiter auch zusätzlich ein Firmenprospekt, die Planunterlagen, Geldmünzen, sowie die Tageszeitung in einem Steinzeugrohr verschlossen und symbolisch für die Nachwelt vergraben.

Somit geht der Neubau nun in die heiße Phase. Ab jetzt wächst unser neues Firmengebäude täglich weiter, so dass wir voller Vorfreude in Richtung 2018 blicken dürfen.

Hier ein paar Impressionen unseres Spatenstichs:

widgetmenueteaser_fernwartung